RSS-Feed   Link verschicken   Drucken
 

Hemdingen: Absage des Frühlings-, des Kinder- und Dorffestes und der Ausfahrt zum Hansapark

Hemdingen, den 07.05.2020

Aufgrund der Covid-19-Pandemie ist es nicht möglich, ein Frühlingsfest oder Kinder- und Dorffest in der Kontaktsperre zu feiern. Wir möchten in diesem Zeitraum auch keine von der Gemeinde organisierten größeren Treffen, da uns das Wohl aller Menschen sehr am Herzen liegt.

 

Feste mit Mindestabstand von 2 Metern und Hygienemaßnahmen sind nicht wirklich schön. Es ist sowieso auch landesweit bis zum 31.08.2020 nicht zulässig, größere Veranstaltungen durchzuführen. 


Man sollte sich jedoch nicht hinter irgendwelchen Gesetzen verstecken, wir möchten unter diesen Umständen die Feiern absagen und freuen uns umso mehr auf das Jahr 2021, wo wir hoffentlich nicht noch einmal diese Feste absagen müssen.

 

Die Ausfahrt für die Kinder der Gemeinde, in diesem Jahr zum Hansapark geplant, fällt aus. Hier ist es so, dass der Park noch nicht einmal offen ist. Wir wissen nicht, wann dieser öffnen darf und unter welchen Beschränkungen. Jedoch ist sicher, dass bei so vielen Kindern in einem Bus die Hygienevorschriften schwer zu gewährleisten sind, ebenso vor Ort. Aus diesem Grunde möchten wir die Fahrt für dieses Jahr absagen. 

 

Wir bitten alle Menschen um Verständnis für unsere Entscheidungen, bleiben Sie gesund. 
Ralf Warns 
 

 

Foto: Dorffeste abgesagt