Blütenfeld | zur StartseiteSprüttenhuus | zur StartseiteWiese Frühsommer | zur StartseiteWald | zur StartseiteOrtskern | zur Startseite
zurück   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hemdinger Spieliothek e.V.

Barmstedter Straße 1
25485 Hemdingen

04106 2220 Marion Borkowski (Vorsitzende)

Öffnungszeiten

Montags 15 bis 17 Uhr (außer in den Ferien)

Eingang zur Spieliothek im 1. Stock des Gemeindezentrums

In der Spieliothek können Spiele kostenlos ausgeliehen werden. Man darf natürlich auch vor Ort spielen. Es stehen ca. 400 Brettspiele, ein Tischkicker, ein Bällebad, eine Dartscheibe, ein Airhockeytisch und noch vieles mehr für kleine und große Kinder zur Verfügung.

 

Zu Ostern, Muttertag, Vatertag und Weihnachten basteln wir kleine Geschenke mit den Kindern. Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Die Spieliothek wurde 1975 gegründet. Damals mussten die Spiele einmal in der Woche aus Bokholt-Hanredder geholt und wieder zurückgebracht werden. Das kostete viel Zeit und Geld, so dass der Gedanke nach einer dorfeigenen Einrichtung entstand.

 

Im Dezember 1975 wurde dann die Hemdinger Spieliothek e.V. von 8 Damen gegründet. Bis 1979 musste das Ausleihen noch in den Schulräumen stattfinden. Dann bekamen wir unser eigenes Zuhause im Obergeschoss der Schule (dem heutigen Gemeindezentrum).

 

Das Team der Spieliothek besteht aus ehrenamtlichen Damen, die sich immer über Unterstützung durch neue Mitglieder freuen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Marion Borkowski.

 

Postadresse:

Marion Borkowski
Hemdinger Spieliothek e.V.
Bei den Höfen 8
25485 Bilsen

 

Fotoalben